Seminare

Traditionell wurden am Lehrgebiet Kommunikationssysteme abwechselnd Seminare zu den Themenschwerpunkten Breitbandkommunikation und Kryptologie angeboten. Dabei wurden in der Regel aktuelle Forschungsergebnisse und Entwicklungen in den Blickpunkt gerückt und entsprechende Einzelthemen vergeben. Die Seminare richteten sich an alle interessierten Studierenden im Hauptdiplom oder mit entsprechendem Grundwissen, wobei die Kenntnis der Inhalte der Vorlesungen Kommunikationstechnik I + II empfohlen wird. Bei den Seminaren handelt es sich um Präsenzveranstaltungen, die in den Räumlichkeiten des Lehrgebiets in Hagen, Universitätsstr. 11 (TGZ) abgehalten wurden.


Seminar Kommunikationstechnik (Kurs 21257), Breitbandkommuniaktion (Kurs 02560) und Netzsicherheit (Kurs 21747) im Wintersemester 06/07

Termin: April 2007

 

 



Prof. Firoz Kaderali Druckansicht