Projekte des LGKS
eleed

In Kooperation mit der FernUniversität in Hagen und der Initiative CampusSource ist ein neues elektronisches e-learning Journal gegründet worden. Das Journal eleed "e-learning and education" erschien zum ersten mal im Februar 2005 und bietet eine Plattform für neue wissenschaftliche Forschungsergebnisse aus dem weitgefächerten Gebiet des E-Learnings. Die Aufsätze sind im Internet frei zugänglich (open access) und einem Reviewing-Prozess unterzogen, um eine hohe wissenschaftliche Qualität sicherzustellen. Dennoch wird die Aktualität gewährt, da jeder Beitrag nach abgeschlossener Begutachtung unmittelbar veröffentlicht wird.

Im Rahmen der NRW-Initiative "Digital Peer Publishing", wird das Journal durch das Ministerium für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

Link: http://eleed.campussource.de



Prof. Firoz Kaderali Druckansicht